Popcorn

Unsere Top 5 Gastro Filme

Mit „Das Leben ist ein Fest“ ist aktuell ein Gastro Film in den deutschen Kinos. Was diesen Film ausmacht, welche Gastro Filme wir nicht oft genug sehen können und warum das so ist, lest ihr in diesem Blog.

Das Leben ist ein Fest

Auf eine unglaublich unterhaltsame Weise beleuchtet dieser Film quasi alles, was auf einem Event schief laufen kann. Von verdorbenem Essen, über Gäste, die im Stau stehen bis hin zu einem Bräutigam, der wortwörtlich einen Höhenflug hinlegt. Es könnte kaum mehr schief laufen. Super unterhaltsam!

Mein Blind Date mit dem Leben

Etwas ernster geht es in „Mein Blind Date mit dem Leben“ zu. Nach einer Augenoperation verliert Saliya fast seine gesamte Sehkraft. Dies hält ihn jedoch nicht davon ab, sich im Bayrischen Hof in München für eine Ausbildung zu bewerben. Dabei verschweigt er ganz bewusst seine Augenerkrankung. Welche Höhen und Tiefen er während der Ausbildung erlebt ist sehr eindrucksvoll gespielt. Übrigens, der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

Ratatouille

Wer kennt nicht diesen einmaligen und mit einem Oscar ausgezeichneten Disney Animationsfilm? So liebevoll gestaltet und erzählt, dass es auch beim hundertsten Mal nicht langweilig wird, der charmanten Ratte Rémy bei seiner kulinarischen Reise durch die Gourmet-Welt von Paris zuzuschauen. Auf jeden Fall einer unserer Favoriten!

Madame Mallory und der Duft von Curry

Eine schöne Geschichte rund um den talentierten indischen Koch Hassan, der in der französischen Provinz Madame Mallory kennenlernt, die gegenüber des indischen Restaurants seiner Eltern ein Michelin-Sterne ausgezeichnetes Restaurant betreibt. Und nicht nur in die französische Küche verliebt sich Hassan bei der anfangs skeptischen Madame Mallory. Ein romantischer und rührender Gastro Film über die Leidenschaft des Kochens.

Soul Kitchen

Wie verrückt und einzigartig die Gastronomie sein kann, zeigt dieser Gastro Film sehr eindrucksvoll. Die Mischung aus dem etwas heruntergekommenen (und von einem Bandscheibenvorfall geplagten) Kneipenbesitzer Zino, seinem leicht kriminellen Bruder und einem exzentrischen Spitzenkoch ist irrsinnig witzig und außerordentlich sehenswert.

Ihr seid von diesen Gastro Filmen genauso begeistert wie wir und wollt selber in die Welt der Gastronomie eintauchen? Dann registriert euch jetzt beim Waitersclub und schnuppert auf unseren Events echte Gastro Luft!

Gastronomie

Schreibe einen Kommentar