Audi e-tron Sportsback concept Bild: Audi AG

Unsere Top 5 Elektroautos

Es gibt kaum einen Fahrzeughersteller, der sich nicht mit dem Thema E-Mobility beschäftigt. Zuletzt wurden auf der Auto China 2018 direkt mehrere neue Elektroautos von namhaften Herstellern vorgestellt. Wir haben uns für euch schlau gemacht und die aktuell vielversprechendsten Modelle zusammengefasst.

Audi e-tron Sportback concept

Mit dem e-tron Sportback concept stellt Audi ein nicht nur schickes, sondern auch noch effektives Fahrzeug vor. Mit einer Reichweite von 500km kommt er nah an die Modelle von Tesla heran. Das Model X von Tesla bietet z.B. eine Reichweite von maximal 565km. Der e-tron kommt mit virtuellen Außenspiegeln und soll noch einige weitere Highlights mitbringen, die Audi bisher aber nicht preisgegeben hat. Genauso wenig, wie sie einen genauen Preis für den e-tron genannt haben.

BMW iX3

Auch BMW hat mit dem iX3 ein neues E-Mobility Konzept vorgestellt und reiht sich in die Riege der rein elektronischen SAVs (Sports Activity Vehicle) ein. Die Reichweite des Prototypes liegt bei 400km, also etwas hinter dem Modell von Audi. Dafür erscheint das Design am wenigsten futuristisch und ist am meisten an der bestehenden Serie orientiert. Spannend ist auch die Tatsache, dass die X3 SAV Reihe mit verschiedenen Antrieben und Hybrid Modellen verfügbar sein soll.

Mercedes-Benz Concept EQA

Ein besonders Design bietet der Mercedes-Benz Concept EQA, der sich in der Kompaktklasse ansiedelt. Mit einer Reichweite von 400km liegt er auf demselben Niveau wie der BMW iX3. Das Design erinnert an die A-Klasse, kommt aber viel futuristischer daher. Nettes Detail: Der virtuelle Kühlergrill ändert je nach Fahrmodus die Farbe und das Muster.

Porsche Mission E Konzeptstudie

Ultra sportlich kommt die Konzeptstudie zum Porsche Mission E daher.  Bereits Ende 2015 wurde diese Studie vorgestellt, nächstes Jahr sollen die ersten Modelle der Mission E Serie ausgeliefert werden. Mit seiner Reichweite von 500km ist er eine wahre Kampfansage zum Model S von Tesla. Wir sind gespannt auf verschiedene Mission E Modelle, denn ein Mission E Cross Turismo steht auch schon in den Startlöchern.

Jaguar I-Pace

Der Jagaur I-Pace kommt noch dieses Jahr auf den Markt und bietet eine maximale Reichweite von 480km. Mit seinem stylischen Design und praktischem und hochwertigen Interieur überzeugt er auf voller Linie und steht anderen E-Mobility Fahrzeugen in nichts nach.

 

Was ist deine Meinung zum Thema E-Mobility? Fortbewegungsmittel der Zukunft oder wird es von anderen Antriebsmöglichkeiten abgelöst werden? Schreibe uns deine Meinung in den Kommentaren.

Allgemein, Driver, News

Schreibe einen Kommentar